Donnerstag, 2. April 2015

Google in Gefahr?

Nachdem die sogenannten Experten jahrelang das Ende von Facebook prognostiziert hatten vollziehen sie jetzt die Kehrtwende. So sehen jetzt z.B. die Analysten von "The Motley Fool" in Facebook mittlerweile sogar eine Gefahr für Google:
Über den beliebten Single-Sign-on quer durch viele Websites und Apps versorgen die nach wie vor zahlreichen Nutzer Facebook auf breiter Front mit Informationen, die Facebook für Werbung nutzt. Die Tatsache, dass Facebook laut "apfelpage.de" anscheinend trotz Opt-out die Nutzer weiter trackt (siehe Blogbeitrag von gestern), verdeutlicht die Prio, die dahinter steckt.

Aber auch Microsoft vollzieht gerade eine strategische Kehrtwende, die laut "The Motley Fool" für Google gefährlich werden könnte. Windows 10 funktioniert auf allen Plattformen, wird für Endverbraucher kostenlos abgegeben und die OEM´s werden deutlich weniger zur Kasse gebeten. Davon erhofft man sich Reichweite.

Ob die Rechnung beider aufgeht ist sicher fraglich, die beiden Artikel von "The Motley Fool" sind aber trotzdem lesenswert (abgesehen vom versuchten Kundenfang am Ende des Artikels zur neuen Microsoft-Strategie).

3 Reasons Google Inc. Should Fear Facebook Inc. (The Motley Fool)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen