Dienstag, 7. Februar 2017

Google Maps: Optimierung der Oberfläche für Pendler

Google Maps, eines der Flaggschiffe von Google, hat heute wieder ein Update bekommen: Google fokussiert sich dabei immer mehr auf die Alltagsmobilität. Für Pendler sind die aktuellen Verkehrsinfos für die Pendelstrecke oder die Abfahrtszeiten für die öffentlichen Verkehrsmittel nur noch einen Fingertipp, in der Fußleiste des Maps-Screens, entfernt. Das ganze natürlich Kontext bezogen, d.h. am Arbeitsplatz werden die Infos für den Nachhauseweg angezeigt und zu Hause die Infos für den weg in die Arbeit.
Ob noch mehr "Intelligenz" dahintersteckt, d.h. ob auch andere Strecken die in einem regelmäßigen Zeitmuster zurückgelegt werden, intelligent integriert werden, konnte ich noch nicht herausbekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen