Garmin hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Ein Umsatzplus von 12% im Vergleich zum Vorjahresquartal liest sich erst einmal positiv. Trotzdem zeigt die positive Bilanz auch die Probleme des Marktes:
Getragen wird das Umsatzplus mehr oder weniger vom Fitnessbereich. Der ganze 79% zulegen konnte. In den Marktsegmenten die seit Jahren von Garmin geprägt sind, die Autonavigation bzw. der Outdoorbereich, stagnieren die Umsätze bzw. sind sogar leicht rückläufig.
Interessant wäre es zu wissen, wie sich die Umsätze im Fitnessbereich zwischen den "ernsthaften" Produkten für ambitioierteSportler, wie z.B. die Edge- oder Forerunner-Produktreihe und den (sorry) aus meiner Sicht austauschbaren "Spaßprodukten" wie dem Fitnessarmband Vivofit aufteilen. Fitnessarmbänder gibt es mittlerweile zu Hauf, wirklich ausgereifte Sportprodukte aber nur wenige. Da hat Garmin wirklich Know-how und gute Produkte, wenn auch die Usability nicht immer ganz optimal ist....
Kurze Zusammenfassung des Geschäftsberichtes bei Navigation-Professionell
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