Donnerstag, 30. Oktober 2014

#insideAR2014: Eindrücke vom ersten Tag

Pünktlich zur insideAR2014 launchte Metaio die Version 6 seiner "Metaio Suite". Die neue Version mit ihren zahlreichen neuen Funktionen wurde dann gestern unter dem begeisterten Beifall des Auditoriums ausführlich vorgestellt.
Auch sonst gab es interessante Demos und Präsentationen:
Dank der Wärme des Fingers lässt sich nahezu jede (kalte Fläche) in einen Touchscreen verwandeln.
Eindrucksvoll präsentiert wurde auch ein "on the fly" generiertes In-Door-3D-Modell, auf Basis der Passpunkt-Detektion des aktuellen Metaio-Baukastens.
Etwas nachdenklicher war man nach den Kurzfilmen von Keiichi Matsuda: Der mögliche Informations-Overkill in einer Welt, in der die Realität permanent mit Zusatzinformationen angereichert wird, wurde quasi anfassbar.
Natürlich gab es auch wieder nette Spielereien. So hat Jura das Ikea-Konzept adaptiert und man kann die Kaffee-Maschine seiner Wahl vor dem Kauf schnell einmal virtuell in der Küche platzieren...
Heute geht u.a. um AR bei den Automotives, in der Medizin und um Trends. Bin schon gespannt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen