Dienstag, 14. Oktober 2014

Urlaub in Bayern: Schöner als man denkt...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und vielleicht braucht es ja eine Inspiration für den kommenden Urlaub. Wir waren heuer mit dem Rad unterwegs, von Moosburg nach Berchtesgaden. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber wir hatten eine Menge Spaß, ich vermute sogar mehr Spaß als so mancher All-Inclusive-Urlauber.
Hier ein paar Impressionen.

Erdinger Holzland

Leider gibt es auch das: Massive Landschaftszerstörung im Isental durch den Autobahnneubau. Landschaftsschutz wird in Bayern leider meist nur in Alpennähe gelebt....

Kultiger Biergarten mit Minigolfanlage bei Großschwindau

Kurz vor Haag: Holzland meets Chiemgau

Immer wieder schön: Kloster Seeon

Kleiner Moorsee, nur einen Steinwurf weg von Kloster Seeon

Kunst im Quartier: Die Gruber-Alm in Roitham. Im Sommer gibt es dort freitags immer einen richtig guten Steckerlfisch

Weltuntergangsstimmung am Chiemsee
Entenhausen


Strandbad am Waginger See: Irgendwie sonderbar, aber wir waren trotzdem im Wasser....
Kloster Höglwörth

Eishöhle bei Markt Schellenberg. Achtung, zwischen Parkplatz und Höhle liegen 1000 Höhenmeter

Im Hirschbichltal

Ein "Riesenstein" ist in Bewegung


Wissenschaftliche Bewegungsmessungen

Haarige Angelegenheit

Baamschwammerl

Auf Du und Du mit einer Kuh

Seltener Anblick: Sonnentau im Hochmoor (eine Fleisch fressende Pflanze).

Mmm, Semmelschmarrn auf der Kühroint.
Semmelschmarrn auf der Kühroint

Kehlsteinhaus

Blick zum Königssee

Das alles und noch viel mehr sieht man in nur eineinhalb Wochen, wenn man etwas mit offenen Augen durch die Landschaft direkt vor der Haustür fährt. Und: Schlechte Stimmung war nicht mal an den Tagen, an denen richtiges Sauwetter war....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen