Donnerstag, 3. Dezember 2015

Die SZ meint: Android-Nutzer müssten auf Apple-Nutzer neidisch sein....

Der Grund warum Android-Nutzer neidisch zu sein müssten reduziert sich dann beim Lesen auf die jüngsten Berichte über die Sicherheitslücken der Android-Smartphones. Funktionsumfang und Möglichkeiten der beiden Plattformen werden leider nicht verglichen.

Dem Bericht nach sind Android-Phones per se unsicherer, Google reagiert zwar mit Sicherheitspatches, viele andere Hersteller von Android-Smartphones aber nicht oder unzureichend.

Die Mitte des Jahres bzw. im September bekannt gewordenen Sicherheitslücken im iOS-Betriebssystem werden nicht erwähnt.

Übrigens: Ich nutze beide Plattformen. Beide Plattformen haben ihre Stärken und Schwächen und ich finde beide Plattformen auf ihre Art und Weise genial. Von der Presse würde ich mir aber eine objektive Darstellung wünschen. Oder anders formuliert: Bitte keine Religion draus machen;-)

Zum Bericht der SZ

Der Vollständigkeit halber noch einige (im SZ-Artikel nicht erwähnte) Berichte über Sicherheitslücken im iOS-Betriebssystem:
Golem
Focus
Spiegel-online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen