Dienstag, 23. Dezember 2014

#OSM: #Scout App erkennt #Verkehrszeichen

Eigentlich wollte ich heuer nichts mehr schreiben. Gerade sehe ich aber einen interessanten Link von Philipp Kandal:
Die iOS-Version der Scout-App kann jetzt offenbar Verkehrszeichen erkennen. Und die Daten dieser automatischen Verkehrszeichenerkennung fließen offenbar in die OSM-Datenbasis zurück und stehen damit der OSM-Gemeinde zur Verfügung.
Ich bin zwar i-Phone und Android-Nutzer, bzgl. iOS bin ich mit einem iPhone 4 leider nicht auf dem aktuellen Stand, so dass ich diese Funktion leider nicht selber testen kann. Die aktuelle Android-Version erkennt (noch) keine Verkehrszeichen.
Laut Info im Blog erkennt ScoutSigns Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Aufhebung sowie Überholverbote und deren Aufhebung.

Zur Info bei Skobbler/Telenav 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen