Dienstag, 2. Februar 2016

Wird Google zur Reiseplattform?

Die "Neue Züricher Zeitung" berichtet, dass Oliver Heckmann, Vice President bei Google Travel, in einer Branchenpräsentation einen neuen Service vorgestellt hat, der es ermöglicht relativ einfach ein Reisepaket nach individuellen Wünschen zusammenzustellen.
Auch wenn das Ganze noch nicht perfekt funktioniert und Google im Moment (noch) kaum Buchungen anbietet, vermuten Brancheninsider, dass Google einen Strategiewechsel vollzieht und die relevanten Tourismusthemen künftig aggregieren möchte. Dass Google perfekt Daten aggregieren kann ist bekannt, aber auch was Abfrage-,  Filtermöglichkeiten sowie Usability betrifft ist Google eine bedeutende Größe.
Im Weg stehen könnte Google bei dieser Entwicklung, dass die Reisebranche einer der großen Kunden von Google im Werbegeschäft ist....

Eine spannende Entwicklung.

Zum Artikel in der NZZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen