Samstag, 31. Dezember 2016

Dank Garmin Connect: Die sportliche Jahresbilanz

Jeder kann sich seine Statistik zusammenlügen. Wirklich? Irgendwie ist Garmins Sport-Plattform Garmin Connect aber gnadenlos ehrlich. So war ich doch der Meinung, dass ich 2016 mindestens 4.000km mit dem Rennrad unterwegs war... von wegen, es waren nur etwas über 3.000km...
Tja ich habe mir mal die Mühe gemacht mein Sportjahr auszuwerten:

Insgesamt habe ich 177x während insgesamt knapp 255 Stunden Sport gemacht, dabei 4.263km und 38.000Hm absolviert und 155.738cal verbraucht.

Am Rad war ich 62x, bin 3.251km gefahren, habe dabei 25.121Hm absolviert und insgesamt 124h gebraucht.

Beim Laufen war ich 72x, habe dabei 896km und 5.860Hm absolviert und habe dazu fast 83,5h gebraucht.

Schwimmen war ich auch. Ich muss aber dazu sagen, dass mir diese Disziplin am wenigsten gefällt. Immerhin 31x konnte ich mich überwinden, habe dabei knapp 43km zurückgelegt und dafür elend lange 13,5h gebraucht...

Nicht mitgezählt sind natürlich die Schritte (sorry, aber das ist für mich kein Sport. Schritte als Sport zu zählen ist die geniale Erfindung einiger Marketing-Macher um den Absatz für die Wearables anzukurbeln), Ski- oder Wandertouren oder natürlich auch die zahlreichen Radlfahrten zum Einkaufen, Baden o.ä.

Vorsätze für 2017? Nein, einfach so viel Sport machen, wie es Spaß macht. Und vermutlich lass ich mich dann am Ende des Jahres wieder von Garmins Statistik-Künsten überraschen....aus reiner Neugier natürlich.
Euch allen ein erfolgreiches, verletzungsfreies Sportjahr 2017 bei bester Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen