Freitag, 13. Februar 2015

Nokia Here und Google Maps: Updates im Playstore

Bisher war die Navigationsapp HERE offiziell eine Betaversion und das schon mit On-Board-Karten. Seit gestern ist sie als Vollversion im Playstore verfügbar. Die Betaversion hatte seit seinem Erscheinen Ende Januar innerhalb weniger Wochen schon 3 Mio. Downloads im Playstore.
Auch inhaltlich wurde aufgerüstet: Die App enthält jetzt 3D-Pläne von Einkaufszentren oder anderen öffentlichen Gebäuden. Viel wichtiger aber: Die Benutzeroberfläche wurde deutlich verbessert. So werden jetzt nach jeder Routenberechnung die Kurzinfos zur Autoroute und zur ÖPNV-Verbindung auf einem Screen angezeigt. Der Vergleich zwischen beiden Verkehrsmitteln und damit die Auswahl des optimalen Verkehrsmittels wird dadurch deutlich einfacher.
Auf Verkehrsbehinderungen auf der Strecke soll jetzt angeblich rechtzeitig aktiv hingewiesen werden, um dem Nutzer auch die Umfahrung komfortabel zu ermöglichen.

Im Appstore von Apple ist die App übrigens immer noch nicht verfügbar. Dort soll die App aber ebenfalls noch veröffentlicht werden.

Zum Artikel auf Cnet.
Link zum Playstore.

Auch Google Maps hat seit seinem Update am 11.2. ein neues Design.
Link zum Playstore.

Here: Auto- und ÖPV-Strecke zum Vergleich auf einem Screen


HERE: ÖPV-Screen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen