Donnerstag, 5. November 2015

Schlepplifte sind für Radfahrer da...

Wer das anzweifelt sollte sich das Foto unten genauer ansehen. Schlepplifte befördern nicht nur Skifahrer, sondern auch (geübte) Radler. Gesehen und fotografiert habe ich das Ganze übrigens letzten Sonntag am Geißkopf im Bayerischen Wald, bei Traumwetter.

Der Geißkopf hat sich zum Eldorado für Downhiller entwickelt. Die nutzen den alten Einsitzer-Sessellift oder eben auch den Schlepplift als Aufstiegshilfe und brettern im Anschluss eine der vielen Downhill-Strecken talwärts, bis die Skisaison beginnt.

Ich war übrigens mit der Familie als klassischer Uphill-Biker unterwegs, von Grub aus eine recht schöne, kleine Tour mit ca. 560Hm.

Downhiller am Geißkopf


Auch per Rad hilft der Schlepplift weiter
Traumwetter im Bayerischen Wald am letzten Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen