Dienstag, 5. April 2016

Google weitet seine Mobilitätsservices aus...

Gestern, nach dem After-Work-Sport, überraschte mich Google wieder mal. Ein flüchtiger Blick auf die Google-Now-Karte zeigte mir wie gewohnt meinen ÖPNV-gestützten Weg vom Olympiapark nach Hause.

Plötzlich wurden mir mit dem Hinweis "Nur wenige Minuten Wartezeit" Alternativmöglichkeiten angezeigt. Neugierig wie ich bin, tippte ich natürlich drauf...und siehe da: Google "vermittelt" auf diesem Weg jetzt auch Alternativangebote von Uber und MyTaxi inkl. Kostenschätzung.

Diese Art von Service tauchte auf meinem Smartphone so bisher noch nicht auf. Vermutlich werden weitere Angebote folgen.



Darstellung vom 4.4.2016. Der Anzeigenhinweis ist sehr versteckt oben rechts.


Anmerkung vom 6.4.2016:
Heute fehlte das Infofenster und der Hinweis auf Uber. Dafür wird wird bei den Möglichkeiten zur Heimfahrt "MyTaxi" als Option in Form einer Anzeige dargestellt. Wenn man genau hinschaut (und nur dann) entdeckt man übrigens auch im Infofenster "Nur wenige Minuten Wartezeit" den Anzeigenhinweis...
Darstellung vom 6.4.2016, mit deutlichem Anzeigenhinweis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen