Donnerstag, 20. Oktober 2016

Die Mobilität von morgen: Ganz anders als wir es uns vorstellen

Ein extrem interessanter Beitrag von den Zukunftsforschern von 2b AHEAD zum Thema Mobilität der Zukunft, den mir ein Kollege weitergeleitet hat:
Die Zukunftsforscher sehen den "driverless cars" einfach als "gesetzt" und gliedern die vor uns stehende Entwicklung in 4 Phasen, von der des lenkradlosen Fahrzeugs in Phase 1 bis hin zur kostenlosen Mobilität und Blockchainmechanik im finalen Stadium. Ein sehr lesenswerter Artikel, weil sehr viele Inhalte plausibel und logisch wirken und uns Lesern sehr plakativ vor Augen führen, wie eingeschränkt wir in unserem Einschätzungsvermögen sind, gerade was die Vorstellung von Zukunft betrifft.
Auch wenn es fraglich ist, ob die Zukunft wirklich so kommen wird. Eines ist sicher: Die Einschätzung von 2b AHEAD wirkt deutlich realistischer als die Ansicht gewisser Autobauer, dass sich Autos ohne Lenkrad nicht durchsetzen werden.....

http://www.2bahead.com/analyse/trendanalyse/detail/trendanalyse-selbstfahrende-autos-das-ende-von-bahn-oepnv-taxi/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen