Freitag, 5. Juli 2013

Rennrad-Touren in der Südtoskana (LaSelva)

Ich selbst kann im Moment nach einem Radunfall leider noch nicht auf den Renner steigen, hoffe das aber bald wieder nachholen zu können. Für alle die sich nicht mit Sturzverletzungen rumquälen und noch nach einem Urlaubsziel suchen und neben Strand, Kultur und kulinarischen Köstlichkeiten ein bisschen Ausgleich auf dem Rennrad suchen, sei LaSelva in der Südtoskana wärmstens empfohlen.
Der Stützpunkt liegt küstennah, es lassen sich von dort aus Ausflüge nach Monte Argentario, zur Insel Giglio, Wandertouren im Maremma-Nationalpark oder Fischertouren mit Paolo unternehmen. Und ganz nebenbei kann man den landwirtschaftlichen Biobetrieb von LaSelva besichtigen...
Ich möchte aber natürlich nicht verhehlen, dass ich vorbelastet bin, weil meine Frau bei LaSelva arbeitet. Ansonsten wäre ich dort wohl nie gelandet. Aber: Wer Urlaub im Bauernhof-Umfeld machen will und nicht nur zum Baden nach Italien fährt, hat dort ein ganz nettes Quartier.
Die Links zu den Rennrad-Touren sind alle vom Agriturismo-Stützpunkt LaSelva bzw. dessen Zweitstützpunkt Origlio aus aufgezeichnet. LaSelva selbst liegt eigentlich idealer, weil man von dort nur ca. 200m zur geteerten Straße hat, von Origlio aus schiebt man sein Rennrad über 400m bis zur Teerstraße. Die Tracks führen aber alle auch an LaSelva vorbei.

Rennradtour 1

Rennradtour 2

Agriturismo auf LaSelva

Paolos spartanische Internetseite

Und ein Filmbeitrag zu Paolo

2 Kommentare:

  1. Große Informationen, die Sie hier gepostet ich bin hier auch inspiriert halten weiterhin Sharing.
    Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, freut mich wenn die Informationen hilfreich sind. Wenn Sie mehr wissen wollen, bitte einfach melden.

      Löschen