Donnerstag, 11. August 2016

Connected-Car-Plattformen: Ein schöner Überblick

Einen schönen Überblick über die drei Plattformen CarPlay, MirrorLink und Android Car liefert Oli Kai Paulus in seinem Artikel auf "entwickler.de". Sehr interessant die 4 Fragen, die sich laut Paulus die Unternehmen stellen sollten, wenn sie "ins Fahrzeug" kommen wollen:




  • Welches Ziel verfolgen wir, und mit welchen Diensten und Services können wir das Ziel erreichen?
  • Kann ich Fahrern mit meinen Inhalten eine sinnvolle, kostenlose Serviceleistung anbieten?
  • Kann ich eine solche Leistung mit einem kostenpflichtigen Angebot verknüpfen, das ich außerhalb des Fahrzeugs online oder offline mache?
  • Kann ich dem Fahrer unmittelbar im Fahrzeug ein kostenpflichtiges Produkt oder eine Dienstleistung einzeln oder mit einem Abonnement anbieten?



Zum kompletten Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen