Dienstag, 16. August 2016

Here WeGo: Seit dem Update hagelt es Kritik

Nicht zufrieden sind offensichtlich die Android-Nutzer der kostenlosen Navigationsapp seit ihrem jüngsten Update. Sie berichten von diversen Problemen, etwa beim Download der Karten oder sogar von Systemabstürzen.
Bei mir haben die Kartendownloads problemlos funktioniert, auch hatte ich zumindest beim Feiertagsausflug gestern keine Systemabstürze. Anfang lieferte die ÖPNV-Funktion keine brauchbaren Informationen, dieser Fehler scheint aber mittlerweile behoben zu sein.
Die Usability liegt gefühlt weit hinter dem Maps-Service von Google, aber das war auch vor dem Update schon so. Bleibt nur zu hoffen, dass Here die Probleme in den Griff bekommt. Es wäre schade, wenn es keine Alternativen mehr bei kostenlosen Naviapps geben würde. Und die Akzeptanz und Beliebtheit ist die Grundvoraussetzung für Here, um die App als "Datenerfassungsmaschine" zu nutzen....

Zum Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen