Donnerstag, 15. September 2016

Das natürliche "Voltaren": Johanniskrautöl

Die Ernte ist im Glas. Gott sei Dank. So einfach ist es oft gar nicht, sich hochwertiges Johanniskraut-Öl herzustellen. Man braucht mindestens 2-3 richtig schöne Tage und dann natürlich auch genügend Blüten (die enthalten die meisten Wirkstoffe), um das Öl ansetzen zu können (siehe Blogbeitrag vom 12.7.)
Aber heuer hat es geklappt: Die Ernte ist gefiltert und abgefüllt. Am Ende waren es 2l schön rot gefärbtes Johanniskrautöl.
Wer mehr über die Wirkung des Johanniskrauföls wissen möchte, findet bei DocJones.de weitere Informationen.

So sieht das Öl nach 6 Wochen aus, wenn man alles richtig gemacht hat: tiefrot und trüb....

Die groben Bestandteile werden mit einem Sieb gefiltert

Danach hat man ein noch sehr trübes, tiefrot gefärbtes Öl

Wenn man im Anschluss das Öl noch durch den Kaffeefilter laufen lässt, sind alle Schwebstoffe weg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen