Dienstag, 27. September 2016

Verkehrsflussdaten: Google zeigt jede einzelne Ampelschaltung an

Ende August konnte ich von dem Fenster unserer Pension aus den Verkehrskreisel in Berchtesgaden, gegenüber des Bahnhofes beobachten. Dabei bekam ich faszinierende Einblicke in die Qualität der Verkehrsflussdaten von Google:
Mit einer zeitlichen Auflösung, von de facto deutlich unter einer Minute, waren selbst die "Ministaus" am Kreisel sichtbar.

Ähnliches ließ sich auf einer Fahrt Richtung Kärnten beobachten: Während der Verkehrsservice von HERE keinerlei Verkehrsbehinderungen anzeigte, punktete Google mit seinem Service minutengenau und zeigte einen "frischen" 20-Minuten-Stau perfekt an.

Unter diesem Aspekt ist es allerhöchste Zeit, dass die Autobauer Here ermöglichen zumindest die Verkehrsdaten untereinander auszutauschen und zusammen zu verarbeiten.

Autobauer wollen Verkehrsdaten austauschen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen