Freitag, 13. Dezember 2013

Die Mobile Purchase Journey: Fakten und Zahlen

Wie sieht die Einkaufsreise des Smartphonennutzers aus? Bislang gab es dazu meist Vermutungen und Bauchgefühle von kompetenten oder vermeintlich kompetenten Personen. Aussagen in der Bandbreite wie: "Die Smartphones sind der Tod des POS" oder "Mit dem Smartphone kauft doch kein Mensch ein" sind an der Tagesordnung. Und richtig ist am Ende dann meist was der ranghöhere Meinungsträger sagt....

Wer die Purchase Journey mit Fakten und Zahlen untermauern will, sollte mit dem passenden Google-Tool experimentieren. Wenn man die Selektion für Deutschland durchführt, erfährt man z.B. dass immerhin 53% der Smartphonebesitzer mit dem Smartphone kaufen oder sich über Produkte informieren. Zum Thema Reisen recherchieren immerhin über 80% online.
Und weitere interessante Fakten gibt es zu entdecken. Die Nutzung der mobilen Browser liegt in allen Bereichen deutlich vor der App-Nutzung.
Und auch einem weiteren Irrglauben bereitet die Studie ein Ende: 61% der Leute, die sich mit Hilfe ihres Smartphones informieren, kaufen im Anschluss offline, d.h. vor Ort im Geschäft....

Hier geht´s zum Google-Tool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen