Freitag, 3. Juli 2015

Tritt Google+ auf der Stelle?

Interessanter Artikel bei Fortune: Trotz eindeutiger Vorteile bei der Privacy und bei der Organisation (Circles) hat es Google anscheinend bislang nicht geschafft, in nennenswertem Umfang aktive Nutzer vom sozialen Netzwerk Facebook abzuziehen. Selbst die "Zwangsrekrutierung" der Nutzer, die einen Google-Account anlegten, hat der Plattform nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.
Wie mir wird es vermutlich vielen anderen gehen: Die meist inhaltslosen Posts auf Facebook (auch von mir) und die langweiligen Fotos und Situationsberichte und die Kinderfotos von links, rechts, oben und unten nerven mich.
Mir persönlich gefällt die G+-Plattform viel besser. Es gibt tolle Fotos und inhaltlich gute Beiträge. Aber: Es sind dort nur wenige aktive Nutzer, leider. Trotz Googles Strategie der Transparenz. Wieder ein Beispiel, dass das Thema Privacy bestenfalls die Datenschützer interessiert....

Zum Artikel bei Fortune

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