Freitag, 18. September 2015

Junge Männer: Das eigene Auto verliert an Bedeutung, die Akzeptanz für Carsharing steigt...

Pünktlich zur IAA hat die Markenberatung Prophet Umfrageergebnisse veröffentlicht. Demnach sinkt der Stellenwert für das eigene Auto rapide. Mittlerweile ist für 37% der jungen Männer der Besitz von Digital-Devices wichtiger wie der Besitz eines eigenen Autos.
Auch wenn der Vergleich Auto/Mobile-Devices aus meiner Sicht nach wie vor, sagen wir merkwürdig ist, ist die zweite Zahl doch sehr interessant: Ebenfalls 37% der jungen Männer sehen im Carsharing eine gute Alternative zum eigenen Auto. Diese Werte waren wohl noch vor 1,5 Jahren deutlich geringer.
Ebenfalls bemerkenswert: Junge Frauen denken anscheinend noch deutlich konservativer. Für Sie hat das eigene Auto noch einen höheren Stellenwert.
Auch wenn Umfrageergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen sind, der Trend weg vom eigenen Auto scheint sich zu verstärken....

Zum Artikel im Manager-Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen