Dienstag, 20. August 2013

Ganz Deutschland ist online? Von wegen....

Es ist keineswegs so, dass ganz Deutschland online ist. Je nach Statistik dürften nach wie vor so zwischen  15% (Golem) und 18% offline, also ohne jeden Internetzugang.
Die Gesamtheit der "Nonliner" bewegt sich damit in etwa auf dem gleichen Niveau wie das der Tabletnutzer, zumindest laut Google Consumer Barometer. Aus meiner Sicht trotzdem beeindruckend sind die mittlerweile 40% Verbreitung bei den Smartphones (wobei das ja auch nicht automatisch heißt, dass dieser Anteil damit auch ins Internet gehen, zumindest wissentlich).
Zu den Originalquellen führen die Links unten.

http://www.consumerbarometer.com/#?app=discover&storyId=4&countryId=1,32&pageId=1

http://www.golem.de/news/offliner-jeder-siebte-in-deutschland-war-noch-nie-online-1308-101089.html




Quelle: Google Consumer Barometer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen