Mittwoch, 14. August 2013

Gewissensfrage Fisch

Fisch ist gesund, zumindest wenn man den einschlägigen Ernährungsratgebern glauben darf. Aber dann geht es schon los: Viktoriabarsch ist ökologisch nicht vertretbar, ebenso sind die Lebensbedingungen vieler Aquakulturen mit den Verhältnissen in Legebatterien vergleichbar.
Der WWF hat einen Einkaufsratgeber für Fische ins Netz gestellt. Wie "wasserdicht" der ist, sprich ob er auch wirklich auf Basis objektiver Kriterien erstellt wurde, weiß ich nicht, aber etwas darin rumzustöbern schadet sicher nicht.....

http://www.wwf.de/aktiv-werden/tipps-fuer-den-alltag/vernuenftig-einkaufen/einkaufsratgeber-fisch/

1 Kommentar:

  1. Als Ergänzung noch die Liste von Greenpeace (danke Cathrin Kreutzer):
    http://www.utopia.de/greenpeace-fischratgeber-2012-bedrohte-fischbestaende-thunfisch-lachs-shrimps

    AntwortenLöschen