Freitag, 2. August 2013

Mobile: HTML5, die "Mobile-Zukunfts-Plattform"?

Jörg Ruwe hat auf "mobile Zeitgeist" zwei wie ich meine sehr interessante Artikel veröffentlicht.
Nach Android und iOS ist die dritte große "mobile Entwicklungsplattform HTML5". Immerhin 52% der Mobile-Entwickler nutzen HTML5. Diese Aussage ist natürlich provokant, weil HTML5 eigentlich keine Mobile-Entwicklungsplattform ist, sondern ein Webstandard.
Wenn man aber berücksichtigt, dass innerhalb der mobilen HTML5-Entwicklung mobile Webseiten und Webapps (also das "mobile Internet") insgesamt schon 61% der mobilen Entwicklung ausmachen und immerhin 27% der HTML5-Mobil-Entwickler Wrapper nutzen, um native Apps zu machen, frägt man sich, welche Bedeutung native Apps in Zukunft überhaupt überhaupt noch haben werden. Der Link zu beiden Artikeln unten.

http://www.mobile-zeitgeist.com/2013/07/25/kampf-der-mobilen-plattformen-aus-entwicklersicht-teil-1/

http://www.mobile-zeitgeist.com/2013/07/30/kampf-der-mobilen-plattformen-aus-entwicklersicht-teil-2/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen