Mittwoch, 23. Oktober 2013

Google Ad Rank: Der dritte Faktor

Gab es bisher zwei wesentliche Faktoren für die Reihenfolge der Auflistung von bezahlten Suchergebnissen, nämlich das maximale CPC-Gebot und den Quality Score, so kommt jetzt ein dritter Faktor hinzu:
Die "Ad Extensions", z.B. die zusätzliche Anzeige einer klickbaren Telefonnummer oder die Anzeige in der Karte.
Wer Details dazu lesen möchte, wird bei internetworld.de fündig, wer´s lieber in englischer Sprache hat, kann bei seroundtable.de nachlesen.
Die "Ad Extensions" brauchen Platz und verdrängen damit auch die organischen Treffer weiter nach unten. Ich bin gespannt, ob das die Nutzer auch wirklich so positiv aufnehmen werden. Bisher schaffte Google ja immer den Spagat zwischen der Darstellung von bezahlten und organischen Treffern.
#Adrank #Google

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen