Dienstag, 1. Oktober 2013

Mountainbikes mit 29-Zoll-Rädern: Sinn oder Unsinn?

Machen 29-Zoll-Räder bei Mountainbikes wirklich Sinn oder ist es wieder einmal eine Marketing-Aktion der Bike-Hersteller um die Absätze anzukurbeln.
Nachdem selbst die Bike-Magazine mittlerweile nicht mehr wirklich kritisch über diesen neuen Trend berichten, die angeblichen Vorteile preisen und spätestens seit der Eurobike klar ist, dass nahezu alle Hersteller auf das neue Maß setzen und die Bikes mit 26-er Laufrädern sogar aus dem Sortiment nehmen, ist zu befürchten, dass der Tod der 26-er MTB´s nicht mehr aufzuhalten ist.
Kritische Anmerkungen dazu las ich heute von Stefan Hiene:
Newsletter von Stefan Hiene

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,
    ich habe seit April ein Bulls Copperhead 29 und bin damit sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings der Vergleich zu einem 26er.
    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen