Montag, 6. Januar 2014

Das ideale Wetter für´s #Rennrad: 50km-Tour um #Moosburg

Laut Kalender ist zwar Winter, mich lädt das Wetter aber im Moment eher zum Radeln ein. Heute strampelte ich eine lockere 50-Kilometer-Runde um Moosburg. Die Straßenverhältnisse waren für diese Jahreszeit ideal, lediglich im Ampertal zwischen Haindlfing und Langenbach war die Straße ziemlich feucht und in zwei, drei Kurven war Split.
Gefahren bin ich weitestgehend die in Outdooractive beschriebene Route. Lediglich der Anfang war etwas unterschiedlich:
Abweichend von der Outdoractive-Route fuhr ich von Moosburg, nach der Amperbrücke an der ersten Abweigung (Richtung Niederambach, Attenkirchen) nicht rechts, sondern geradeaus weiter, immer der Hauptstraße folgend nach Kirchamper, Inkofen und weiter Richtung Haag. Am Kreisel vor Haag geht´s dann rechts bergauf nach Unter- und Obermarchenbach. In Gerlhausen an der T-Kreuzung fährt man rechts um direkt am Ortsende wieder links von der Hauptstraße nach Gallersberg und Wimpasing abzubiegen. In Wimpasing sind beide Strecken wieder identisch.

Also, morgen soll´s schön werden. Wer antizyklisch morgen frei hat, dem sei die Tour empfohlen. Die Variante hat ca. 270 Höhenmeter.

Richtung Oberambach (nach dem Kreisel bei Haag)
Von Alsdorf Richtung Berghaselbach. Heute sah man von hier aus bis zu den Alpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen