Dienstag, 28. Januar 2014

#Marktentwicklung der #Smartphone #Betriebssysteme

Der Smartphonemarkt wächst immer noch und hat laut IDC in 2013 die Marke von 1 Milliarde verkauften Geräten übertroffen. Treiber sind v.a. die preisgünstigeren Geräte.
Den Trend konnte Microsoft für das Betriebssystem Windows Mobile anscheinend nicht nutzen. Hatte sich noch Mitte 2013 ein Aufwärtstrend abgezeichnet und kam Windows Mobile bei den Verkaufszahlen iOS nöch gefährlich nah, sind die Marktanteile jetzt eher wieder rückläufig. Bei der Nutzung und bei den Verkäufen wird gerade mal die 5%-Marke geschafft (5,3% bzw. 5,7%). IOS liegt damit wieder deutlich vor den Windows Phone.
Platzhirsch ist und bleibt unangefochten Android.

IDC-Marktzahlen (bei Telekom)

Nokia-Zahlen von (mobile-studien.de)

Marktübersicht der mobilen Betriebssysteme (mobile-studien.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen