Dienstag, 7. Januar 2014

#Wearables: Fitnessuhr #Vivofit von #Garmin, auch für die "Nicht-Sportlichen"

Ein weiteres "wearable Device" wird voraussichtlich im März in Deutschland erscheinen. Die v.a. für ihre Navigations-, Outdoor- und Fitnessprrodukte bekannte Fa. Garmin bereichert mit ihrer stylischen Fitnessuhr #vivofit künftig den Markt der Wearables.
Das Produkt lebt zwar von den bei Garmin vielfach erprobten "Fitness-Features", richtet sich aber eher an den Normalbürger, der seine Aktivitäten monitoren und bewerten lassen möchte. Integriert ist z.B. auch eine "Schlafüberwachungsfunktion".
Dementsprechend ist die Uhr auch (im Gegensatz zu den reinrassigen Sportprodukten von Garmin) alltagstauglich designed. Die Batterie soll dank E-Ink-Technologie beim Display ca. ein Jahr halten und das Produkt ist auch so handlich und stylisch gestaltet, dass man es permanent, wie eine Alltagsuhr, tragen kann.

Kosten soll die Uhr 119.-€ (bzw. 149.-€ mit Pulsgurt). Ab März wird sie voraussichtlich im Handel verfügbar sein.

Nähere Infos dazu direkt bei Garmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen