Sonntag, 5. Januar 2014

#Skitour ohne Schnee? Beschneite #Skitour am #Kolbensattel

Ich hoffe, Sie hatten schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich genoss die "Offline-Zeit", fernab von sozialen Netzwerken, E-Mails und allem was zur vernetzten Welt so dazu gehört. Tut auch mal gut;-).
Die Freizeitaktivitäten gestalteten sich dann aber doch etwas anders, als ursprünglich geplant: Ich war während der Weihnachtsferien genau so oft beim Rennradfahren wie beim Skifahren. Tja und eine Skitour stand auch auf dem Programm. Seit vielen Jahren gibt es die Weihnachtsskitour der DAV-Sektion. Schon oft wurde mangels Schnee eine Wandertour daraus....
Dieses Mal sollte es aber trotz der katastrophalen Schneelage eine richtige Skitour werden. Und es gibt sie wirklich, eine beschneite Aufstiegsroute für Tourengeher. Der Kolbensattel in Oberammergau. Am 26.12. waren die Bedingungen gut und wir konnten sogar noch von der Kolbensattelhütte auf den nächstgelegenen Gipfel, den Zahn, weitergehen.
Runter geht´s ab der Hütte übrigens auf der normalen Skiabfahrt.
Für alle die vielleicht für den morgigen Feiertag noch ein Tourenziel suchen, wäre das vielleicht eine Alternative zu "normalen" Skitouren.

Zur Homepage des Skigebietes (mit Webcam)
Infos zur Skitour auf Outdooractive (stammen nicht von mir)
Infos zur Skitour auf skitourengehen.info (stammen nicht von mir)
Zur Homepage der Kolbensattelhütte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen