Montag, 18. März 2013

Traumpulver und ein Tourendinosaurier

Beste Tourenverhältnisse waren am vergangenen Freitag und Samstag in den Tuxer Alpen, bevor uns der Südföhn und die damit verbundenen Schneeverfrachtungen am Sonntag zum Abbruch zwangen.
Eine unglaubliche Geschichte gibt es dazu auch noch zu berichten: Am Freitag Abend lernten wir auf einer Hütte einen sehr netten älteren Herrn kennen. Er fragte, ob er sich uns für die kommenden Tour anschließen darf. So weit so gut, aber die Überraschung kam dann am darauffolgenden Morgen:
Ich machte vor dem Start zur Tour Piepskontrolle und meinte zu unserem neu gewonnenen Tourenpartner: "Du hast vergessen, deinen Piepser einzuschalten, ich hab kein Signal." Darauf er: "Ich hab gar keinen Piepser, aber ich bin lawinenerfahren....".
So was gibt´s heute tatsächlich noch. Ja was sagt man da? Es geht ja nicht einmal nur um die eigene Person, wer kein VS-Gerät hat, kann im Erstfall auch keiner anderen Person helfen. Ein richtiger Asket oder Tourendinosaurier. Aber wir wissen ja, auch die Dinosaurier sind aus heute unerklärlichen Gründen ausgestorben. Vielleicht hatten auch sie kein VS-Gerät.....?
Auf dem Weg zur Kreuzspitze: (Noch) Keiner da....
Das sind unsere Spuren;-)
Die gesamte Tour im Überblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen