Zieht man Statistikdaten, z.B. von Google oder XCube Labs zu Rate wird klar, dass die Smartphone-Apps weit weniger bedeutend sind, als weithin angenommen wird.
Laut Google-Statistik zur Smartphonenutzung, liegt die Nutzung von Anwendungen mit 69% schon deutlich hinter der Internetnutzung mit 76%. Allerdings ist die wirkliche Internetnutzung noch viel stärker: Rechnet man die Produktsuche (56%) und die allgemeine Suche (70%) als Internetaktivität dazu, relativiert sich die Bedeutung der Apps schon sehr.
Wenn man sich dann noch ansieht, welche Apps-Kategorien am populärsten sind, stehen Spiele, Wetter-Apps, die Apps der Sozialen Netzwerke und Karten-bzw. Navigationsapps ganz oben auf der Hitliste, zumindest wenn man der Statistik von XCubeLabs glauben kann (Link siehe unten).
Langsam wäre es wirklich an der Zeit die sogenannten Erfolgszahlen der Apps etwas kritischer zu betrachten. In den allermeisten Fällen ist eine für Mobilgeräte optimierte Internetpräsenz die bessere Lösung, gerade wenn es um die Auffindbarkeit über die Suchfunktion und SEO-Mechanismen geht.
Es gibt durchaus Gründe Apps zu machen, z.B. wenn es um komplexe Interaktionen (z.B. Spiele, Navigation) geht, oder wenn wegen der immer noch präsenten Roaming-Problematik On-Board-Daten verfügbar gemacht werden müssen. Diese wirklichen Gründe für Apps treffen aber nur in den wenigsten Fällen zu.
Quelle: Google (Our Mobile Planet) |
http://www.xcubelabs.com/smartphone-mobile-app-usage.php
Good post in the current trends. Today mobile apps have playing a vital role. You can see it by increase in number of users of Smartphone.
AntwortenLöschenYes you are right. But if you see what kind of apps are used, you have almost games. For most companies it would be much more effective if they would invest in a mobile optimized website. What is really often used on each smartphone is the search-function and the search function guides to the web not to an app....
LöschenGood post..Keep posting
AntwortenLöschenMobile application development company
Thanks
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