Dienstag, 12. November 2013

Fakten zu #Mobile

Frau Scholz von Mobile Zeitgeist, hat Fakten zum Thema Mobile zusammengestellt. Auf vielen Slides steht Altbekanntes, aber viele Punkte haben mich doch überrascht:

So ist der Umsatz im #Appstore ungeachtet des Marketshares der Plattformen mit 73% noch mehr als deutlich höher wie der von Android mit nur 27%. Heißt das auch, dass im Windows-Markt gar keine Umsätze gemacht werden?

Und die Umsätze aus In-App-Purchase übertreffen mittlerweile sogar die der App-Verkäufe.

Oder, was mich extrem überrascht, wenn ich an die Google-Statistiken zur Smartphonenutzung denke (und vermutlich weil ich es nicht gerne lese;-), "82% der mobilen Mediennutzung entfällt auf Apps, 18% auf Browser"....
Kurz und gut: Eine sehr interessante Sammlung von Zahlen.

Zu den Slides von Heike Scholz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen