Montag, 4. November 2013

Jedes achte #Lebensmittel landet im #Müll: "Resterezepte" im Web

Eigentlich unglaublich. In Deutschland wird jedes achte Lebensmittel weggeworfen, weil zu viel eingekauft wurde, weil das Produkt nicht die Erwartungen erfüllt oder weil man schlichtweg wieder mal plant, aufwändig zu kochen, einkauft und sich dann die Kochschürze doch nicht umbindet,.......
Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz versucht jetzt mit einer Digitaloffensive dagegenzuhalten:
Auf der Website "Zu gut für die Tonne" gibt es z.B. eine umfangreiche Sammlung von Rezepten. Man gibt ein paar Restposten ein, die sich noch im Kühschrank befinden, die Website zeigt das passendes #Resterezept dazu.
Und für alle, die ohne App nicht können, gibt es die Anwendung natürlich auch im Playstore oder Appstore das Pendent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen